Einsatzbericht

Ölfilm auf Saar

Die Feuerwehr Völklingen wurde wegen eines Ölfilms auf der Saar im Bereich der Karolinger Brücke alarmiert. Die Einsatzkräfte kontrollierten mit den beiden Booten der Wasserrettung den betroffenen Bereich. Zusätzlich wurde der Quadrokopter eingesetzt um den Ölfilm zu lokalisieren und zu dokumentieren. Es wurde festgestellt, dass der Ölfilm seinen Anfang in Höhe eines Treppenzugangs zur Saar hatte. Da hier keine Ursache gefunden werden konnte, wurde seitens der Wasserschutzpolizei entschieden am nächsten Tag Taucher in diesen Bereich zu entsenden. Ein weiterer Einsatz der Feuerwehrkräfte war nicht notwendig.

Bilder zum Einsatz

Quelle: (c) FFV Abteilung Presse und ÖffentlichkeitsarbeitQuelle: (c) FFV Abteilung Presse und ÖffentlichkeitsarbeitQuelle: (c) FFV Abteilung Presse und ÖffentlichkeitsarbeitQuelle: (c) FFV Abteilung Presse und ÖffentlichkeitsarbeitQuelle: (c) FFV Abteilung Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Details

Infos

  • Nummer: 2019-308
  • Datum: 02.12.19 15:25
  • Dauer: 2h 7min
  • Kategorie: Technische Hilfe
  • Stadtteil: Stadtmitte (Leinpfad Saar)

Einsatzort