Auslaufende Betriebsstoffe groß

Am frühen Nachmittag  des 10. Oktober wurde die Feuerwehr Völklingen zu einem Einsatz in das Industriegebiet Ost alarmiert. Ein LKW hat sich seinen Treibstofftank mit ca. 800 Litern Inhalt auf einem Firmengelände ein Leck geschlagen. Da das Leck nicht sehr groß war konnte die Feuerwehr den größten Teil des Treibstoffes in entsprechende Behältnisse abpumpen. Allerdings war bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits Treibstoff in die Kanalisation gelangt. Die zuständigen Behörden wurden umgehend informiert.Der Löschbezirk Ludweiler ist mit seinem Gerätewagen für Gefahrgut Teil der ABC-Gefahrstoffeinheit des Regionalverbandes Saarbrücken. Aus dieser Einheit wurde auch ein Gerätewagen der Feuerwehr Püttlingen nachalarmiert. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte die Einsatzstelle übergeben werden.

Bilder zum Einsatz

• Nummer: 2022-332
  • Datum: 10.10.22 12:20
  • Kategorie: ABC-Einsatz