Unterstützung bei Unwetter in Kleinblittersdorf

Aufgrund der sindflutartigen Regenfälle an verschiedenen Stellen des Saarlandes setzten die Feuerwehrleute aus Völklingen unter Leitung von Wehrführer Herbert Broy in den Gemeinden von Kleinblittersdorf und Bliesransbach ihren Einsatz in der Nacht zum Freitag fort. Dort waren ganze Straßenzüge durch Schlamm- und Wassermassen überspült und Teile von Fahrbahnen unterspült worden. Keller standen unter Wasser, Fahrbahnen mussten gesichert werden, Öltanks drohten auszulaufen.
Die Völklinger Feuerwehrleute waren mit dem Einsatzleitwagen vor Ort, um die dortige Einsatzleitung bei der Koordination der Einsätze zu unterstützen. Weitere Fahrzeuge aus den Löschbezirken Stadtmitte, Luisenthal, Wehrden, Geislautern und Lauterbach wurden nach Kleinblittersdorf beordert, um die Kameraden mit Pumpen und Saugern bei der großen Anzahl an Einsätzen zu unterstützen. Auch der Quadrokopter wurde am nächsten Morgen eingesetzt, um sich ein Bild der Verwüstung durch die Wassermassen aus der Luft zu machen.

Bilder zum Einsatz

Quelle: (c) FFV Abteilung Presse und ÖffentlichkeitsarbeitQuelle: (c) FFV Abteilung Presse und ÖffentlichkeitsarbeitQuelle: (c) FFV Abteilung Presse und ÖffentlichkeitsarbeitQuelle: (c) FFV Abteilung Presse und ÖffentlichkeitsarbeitQuelle: (c) FFV Abteilung Presse und ÖffentlichkeitsarbeitQuelle: (c) FFV Abteilung Presse und ÖffentlichkeitsarbeitQuelle: (c) FFV Abteilung Presse und ÖffentlichkeitsarbeitQuelle: (c) FFV Abteilung Presse und Öffentlichkeitsarbeit

• Nummer: 2018-129
  • Datum: 01.06.18 01:30