Einsatzbericht

Küchenbrand

In einer Küche kam es zu einem Brand. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte die Bewohnerin das Gebäude bereits verlassen. Die anfänglich sehr starke Verrauchung der Wohnung erschwerte den ersten Trupps unter schwerem Atemschutz die Arbeit, wobei der eigentliche Brand jedoch schnell gelöscht werden konnte. Vorsorglich wurden die Bewohner der benachbarten Doppelhaushälfte evakuiert. Die Stadtwerke Völklingen wurden alarmiert um das Gebäude stromlos zu schalten. Anschließend wurden Belüftungsmassnahmen und Schadstoffmessungen im Gebäude durchgeführt. Nach Abschluß dieser Massnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.   

Bilder zum Einsatz

Quelle: (c) FFV Abteilung Presse und ÖffentlichkeitsarbeitQuelle: (c) FFV Abteilung Presse und ÖffentlichkeitsarbeitQuelle: (c) FFV Abteilung Presse und ÖffentlichkeitsarbeitQuelle: (c) FFV Abteilung Presse und ÖffentlichkeitsarbeitQuelle: (c) FFV Abteilung Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Details

Infos

  • Nummer: 2016-291
  • Datum: 16.11.16 12:40
  • Dauer: 1h 15min
  • Kategorie: Mittelbrand
  • Stadtteil: Geislautern (Im Rosselfeld)

Einsatzort