Einsatzbericht

Auslaufen einer unbekannten Flüssigkeit

Der Feuerwehr wurde ein Auslaufen einer unbekannten Flüssigkeit in einem Putzmittelraum gemeldet. Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle ankamen, roch es stark nach Essig. Ein Trupp rüstete sich mit schwerem Atemschutz aus und ging zur Erkundung ins Gebäude. Es konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Reiniger auf Essigbasis handelte. Das leckgeschlagene Gebinde wurde aufgefunden und in einer Auffangwanne nach draußen verbracht. Die ausgelaufene Flüssigkeit wurde mit Säurebinder abgestreut und eine Kontrollmessung zeigte sich als neutral. Anschließend wurden noch im betroffenen Raum Belüftungsmaßnahmen durchgeführt, und die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben. 

Bilder zum Einsatz

Dieser Bereich enthält keine Bilder.

Details

Infos

  • Nummer: 2022-312
  • Datum: 23.09.22 11:37
  • Dauer: 2h 55min
  • Kategorie: ABC-Einsatz
  • Stadtteil: Stadtmitte (Richardstraße)

Einsatzort