Einsatzbericht

Chlorgasaustritt Saarland Therme

Die Gefahrstoffeinheit der Feuerwehr Völklingen wurde als Teileinheit des Gefahrstoffzuges des Regionalverbandes zu einem Chlorgasalarm in der Saarland Therme nach Kleinblittersdorf alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren die Besucher bereits durch die Mitarbeiter aus dem Gebäude evakuiert worden. Nach Messungen des betroffenen Bereiches konnte festgestellt werden, dass es sich um einen techn. Defekt in der Meldeanlage gehandelt hatte. Anschließend wurde die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben.

Die Feuerwehr Völklingen war mit 17 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen Vorort.

Bilder zum Einsatz

Quelle: (c) FFV Abteilung Presse und ÖffentlichkeitsarbeitQuelle: (c) FFV Abteilung Presse und ÖffentlichkeitsarbeitQuelle: (c) FFV Abteilung Presse und ÖffentlichkeitsarbeitQuelle: (c) FFV Abteilung Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Details

Infos

  • Nummer: 2019-180
  • Datum: 08.07.19 12:37
  • Dauer: 1h 35min
  • Kategorie: ABC-Einsatz

Einsatzort