Kellerbrand

Die Feuerwehr wurde zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Vor Ort konnte ein Brand eines WĂ€schekorbs im Keller festgestellt werden, durch den das GebĂ€ude stark verraucht wurde. Daher konnten drei Bewohner das GebĂ€ude nicht mehr selbststĂ€ndig verlassen, zwei wurden ĂŒber die Drehleiter und der Dritte ĂŒber das Treppenhaus aus dem GebĂ€ude gerettet. Auf Grund der niedrigen Außentemperatur wurde ein Bus der Stadtwerke zur Einsatzstelle berufen. Hier konnten die Bewohner vorĂŒbergehend Zuflucht finden und durch den Rettungsdienst betreut werden. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr abgelöscht, anschließend wurde das GebĂ€ude belĂŒftet und eine Schadstoffmessung durchgefĂŒhrt. Nach der Messung konnten die Bewohner wieder ihre Wohnungen beziehen und die Einsatzstelle an die Polizei ĂŒbergeben werden.

• Nummer: 2016-283
  • Datum: 02.11.16 00:26
  • Kategorie: Kleinbrand
  • Stadtteil: Stadtmitte (KĂŒhlweinstraße)