Wahlen im Löschbezirk Lauterbach 28.01.2024 21:48

Heute fanden Wahlen bei der Feuerwehr Völklingen im Löschbezirk Lauterbach statt, durch den Rücktritt des bisherigen Löschbezirksführers Patrick Lallemand waren diese nötig geworden. Die Chefin der Wehr, Oberbürgermeisterin Christiane Blatt, eröffnete die Versammlung mit Neujahrsgrüßen und danke dem scheidenden Amtsinhaber Patrick Lallemand für seine geleistete Arbeit.

Als erstes Stand die Wahl des neuen Löschbezirksführers in Lauterbach an. Sven Kaufmann wurde als Kandidat vorgeschlagen und erhielt im ersten Wahlgang eine klare und überzeugende Mehrheit der Stimmen. Die einstimmige Unterstützung seitens der Versammlung spiegelt das Vertrauen in ihn wider.

Anschließend stand die Wahl des Stellvertreters auf der Agenda. Thomas Roth stellte sich ohne Gegenkandidaten zur Wahl und wurde ebenfalls einstimmig von der Versammlung gewählt.

In seinen Worten nach der Wahl dankte der neue Löschbezirksführer Sven Kaufmann für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und betonte die Wichtigkeit der Zusammenarbeit im Team. Thomas Roth, als gewählter Stellvertreter, versicherte seine Unterstützung, den Löschbezirk Lauterbach in Zukunft auch weiterhin schlagkräftig und fit zu halten.

Oberbürgermeisterin Christiane Blatt schloss die Versammlung, würdigte die Teilnahme der Feuerwehrmitglieder an den Wahlen und betonte die zentrale Rolle einer gut funktionierenden Führung für die Sicherheit der Gemeinde.