Spatenstich für den Neubau des Feuerwehrgerätehauses Geislautern 05.04.2016 21:18

Am heutigen Dienstag, den 04.05.2016 fand in der Straße „Im Kirchenfeld“ der Spatenstich für das neue Gerätehaus Geislautern statt.

Im Beisein von Oberbürgermeister Klaus Lorig, nahmen Bauleiter Torsten Cönen (GGM Mittelstadt VK), Regionalverbandsbrandinspekteur Tony Bender, Wehrführer Herbert Broy, Löschbezirksführer Harald Wilhelm und der stellvertretende Löschbezirksführer Michael Heusch, den ersten Spatenstich vor.

In einer kleinen Feier im „alten“ Gerätehaus Geislautern dankte OB Lorig nochmals den Vertretern der Parteien, dass dieser Neubau endlich begonnen wird. Schon seit über 10 Jahren sei man in Planung für dieses Vorhaben. Aufgrund des Brandschutzbedarfsplans für die Feuerwehr Völklingen, musste erst ein passender Bauplatz gefunden werden. Nachdem diese Hürde genommen war, ging es in die Detailplanung für den Neubau. Auch hier ging einige Zeit ins Land, so Lorig. Innerhalb der nächsten 2 Jahre, soll nun der Neubau für die Wehrmänner aus Geislautern bezugsreif sein.

Auch Wehrführer Herbert Broy dankte den Vertretern von Politik und Verwaltung für Ihre Zustimmung bei diesem Projekt. Er wies nochmals darauf hin, dass sich eine Investition in die Freiwillige Feuerwehr letztendlich immer auszahlt.

Löschbezirksführer Harald Wilhelm dankte Oberbürgermeister Lorig und Wehrführer Broy, für ihre Beharrlichkeit in den letzten Jahren. Anschließend lud er alle Anwesenden zu einem kleinen Imbiss ein.