Richtfest am Neubau in Geislautern 09.11.2016 21:33

Am Mitwoch, 02.11.2016, wurde am neuen Feuerwehrgerätehaus das Richtfest gefeiert.

Oberbürgermeister und Chef der Wehr Klaus Lorig bezeichnete dabei den Neubau als wichtigen Stein für eine moderne Ausstattung der Völklinger Wehr.

Mit dieser Maßnahme kommen wir unser Verpflichtung nach, unsere Feuerwehr so auszustatten, dass sie ihrer wichtigen Funktion für die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger auch in Zukunft gerecht werden kann.

Der Spatenstich zum Neubau erfolgte bereits im April diesen Jahres. Der Zimmereibetrieb konnte in wenigen Tagen die beiden Dächer des Sozialtraktes und der Fahrzeughalle regensicher fertigstellen. In den nächsten Tagen werden die Dacharbeiten abgeschlossen sein.

Weitere Gewerke wie die Gebäudeleittechnik, die Brandschutztüren und Einfriedungsarbeiten sind ebenso beauftragt wie die Fenster, Außentüren und Sektionaltore. Damit ist das Gebäude vor dem Wintereinbruch geschlossen, mit den Innenarbeiten wie Elektro, Heizung und Sanitär kann begonnen werden.