Kinotag der Jugendfeuerwehren Wehrden und Geislautern 05.12.2023 21:24

Am vergangenen Sonntag, dem 1. Advent, trafen sich am Mittag die Mitglieder der Jugendfeuerwehren Wehrden und Geislautern am Gerätehaus Wehrden zu einem gemeinsamen Kinotag. Insgesamt nahmen 17 Kinder und sechs Ausbilder an der Veranstaltung teil.

Das Ziel des Ausflugs war das Kino "Thalia" in Bous, in dem der Film "Wish" gezeigt wurde. Bei der Ankunft am Kino waren die Kinder spürbar gespannt auf das bevorstehende Filmerlebnis. Zur Stärkung erhielt jeder Teilnehmer ein Getränk und eine Tüte Popcorn, bevor es mit der passenden 3D-Brille ausgestattet in den Kinosaal ging.

Der Film "Wish" entführte die Jugendlichen in fantasievolle Welten und wurde von den Teilnehmern mit Interesse verfolgt. Am Ende des Films und somit des Tages zeigten sich viele zufriedene Gesichter.

Insgesamt lässt sich festhalten, dass der Kinotag ein gelungener Ausflug war, der bei den Jugendfeuerwehrmitgliedern auf positive Resonanz stieß. Ein Dank geht an das Ausbilderteam und die Fahrer, die den reibungslosen Ablauf ermöglichten.