Einweihung LF10 und MTW im Löschbezirk Fürstenhausen 26.06.2018 19:02

Am 23.06.2018 wurden die beiden neuen Fahrzeuge des Löschbezirk Fürstenhausen, ein LF 10 und ein MTW, im Rahmen des Feuerwehrfestes feierlich eingeweiht.

Vom Löschbezirksführer Frank Kirchmeier konnten die Oberbürgermeisterin der Mittelstadt Völklingen Christiane Blatt, der stellv. Wehrführer Heiko Schlang, die Feuerwehrsachbearbeiterin Dagmar Menzel, Michael Höhn (Fa. Magirus), die Geistlichen Roland Isberner und Michael Bastian, sowie die Taufpaten der Fahrzeuge Klaus Lorig und Dieter Altpeter (vertreten durch die Herren Kevin Frank und Alex Funk) begrüßt werden, welche die Einweihung und Einsegnung vornahmen.

Der Vorgänger des neuen LF 10, war ein 33 Jahre altes LF 8, welches dann auf seiner letzten Fahrt zum „Autofriedhof“ wegen eines techn. Defektes den Dienst quittierte.

2010 wurde vom Förderverein des Löschbezirk Fürstenhausen ein zu diesem Zeitpunkt bereits 5 Jahre alter MTW angeschafft, der ebenfalls in die Jahre gekommen war und nun ersetzt wurde.