Abnahme des Leistungsabzeichens Jugendfeuerwehr 18.09.2022 20:44

Auch in diesem Jahr fand wieder Abnahme der des Leistungsabzeichens der Deutschen Jugendfeuerwehr im Regionalverband Saarbrücken statt.

Ausgerichtet wurde die Veranstaltung durch die Freiwillige Feuerwehr Heusweiler. Darunter waren auch zwei Gruppen aus Völklingen. Die Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr besteht aus fünf Stationen:

1. Löschangriff aus offenem Gewässer
  2. Schnelligkeitsübung, bei der die Vornahme einer langen Wasserleitung simuliert wird
  3. Kugelstoßen, im Team mindestens 55m erreichen
  4. Staffellauf, im Team 1500m in unter 4:10min erreichen
  5. Wissenstest, Themen aus Feurwehrspezifischen und Gesellschaftspolitischen Gebieten

Aus Völklingen nahmen Guilio Musella, Mathias Horbach, Elena Brosius, Jonas Müller und Luca Schwickart teil. Vorbereitet wurde diese durch Ihre Ausbilder Lea Hoffmann, Tobias Heib, Pascal Weyand, Tobias Barth.