Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Ein mit zwei Personen besetztes Fahrzeug war in Ludweiler in der Völklinger Straße in Richtung Lauterbach unterwegs. Im Bereich der Ampelanlage Völklinger Straße/Hohlstraße fuhr das Fahrzeug mit so großer Wucht auf ein parkendes Auto am rechten Straßenrand auf, dass dieses bis in die Gegenfahrbahn befördert wurde. Dabei wurde der Beifahrer mit dem Kopf durch die Windschutzscheibe geschleudert und riss sich die Halsschlagader auf. Der Fahrer flüchtete. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Rettungsdienst bereits die Erstversorgung des stark blutenden Patienten begonnen. Die Feuerwehr sicherte in Verbindung mit der Polizei die Einsatzstelle. Mit hydraulischem Rettungsgerät wurde eine Rettungsöffnung geschaffen, um die schwer verletzte Person aus dem Fahrzeug zu retten. Diese musste noch im RTW reanimiert werden, bevor sie in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Die Feuerwehr schaltete das Fahrzeug stromlos, stellte den Brandschutz sicher und nahm die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf. Anschließend wurde die Einsatzstelle übergeben. Nach rund einer Stunde konnte die Vollsperrung aufgehoben werden.

• Nummer: 2012-97
  • Datum: 01.05.12 06:09
  • Kategorie: Technische Hilfe
  • Stadtteil: Ludweiler (Völklinger Straße)

Löschbezirke

Einsatztechnik

Dieser Einsatz enthält keine Angaben zur Einsatztechnik.