Waldbrand

Die Feuerwehr Völklingen wurde zur Unterstützung der FF Großrosseln zu einem Waldbrand alarmiert. Bei Ankunft brannte eine Fläche von mehreren 1000 qm zwischen Lauterbach und Karlsbrunn. Das Feuer dehnte sich dabei sehr schnell aus und konnte rasch eingedämmt und mit mehreren C- und D-Rohren von den Einsatzkräften aus verschiedenen Positionen abgelöscht werden. Hierzu musste ein Pendelverkehr gefahren werden um die Wasserversorgung sicher zu stellen. Im Anschluss wurden noch ausreichende Nachlöscharbeiten durchgeführt. Ebenso wurde auch die Drohneneinheit der Feuerwehr Völklingen alarmiert, um bei der Erkundung des Geländes aus der Luft zu unterstützen. Die Kameraden wurden wegen der Hitze mit Kaltgetränken versorgt. Abschließend wurden die Kameraden von Großrosseln noch beim Rückbau unterstützt. Der Einsatz konnte dann beendet, und die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

Bilder zum Einsatz

• Nummer: 2023-182
  • Datum: 17.06.23 16:00
  • Kategorie: Mittelbrand