Einsatzbericht

Wassereinbruch in Chemiesaal

In der Friedrich-Schiller-Schule in Heusweiler kam es zu einem Wasserschaden in einem Chemiesaal. Die Schränke, in denen die Chemikalien gelagert werden, wurden durch auslaufende Wasser stark beschädigt, sodass ein Gefahrstoffaustritt nicht ausgeschlossen werden konnte. Aufgrund der Einsatzmeldung wurde neben Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Heusweiler auch der Gefahrstoffzug des Regionalverbandes Saarbrücken angefordert. Es erfolgte eine Kontrolle der Räume unter leichter Chemiekalienschutzbekleidung. Die beschädigten Behältnisse konnten durch die Einsatzkräfe aus dem Gefahrenbereich entfernt und gesichert werden. Abschließend wurde der betroffene Bereich mit Messgeräten kontrolliert, dabei konnte allerdings kein Gefahrstoff festgestellt werden, sodass die Einsatzstelle an die Schulleitung übergeben werden konnte. 

Bilder zum Einsatz

Andreas Kasper - Feuerwehr Regionalverband SaarbrückenAndreas Kasper - Feuerwehr Regionalverband SaarbrückenAndreas Kasper - Feuerwehr Regionalverband SaarbrückenAndreas Kasper - Feuerwehr Regionalverband SaarbrückenAndreas Kasper - Feuerwehr Regionalverband Saarbrücken

Details

Infos

  • Nummer: 2021-188
  • Datum: 28.07.21 09:13
  • Dauer: 3h 22min
  • Kategorie: ABC-Einsatz

Einsatzort