Einsatzbericht

Zimmerbrand

Die Feuerwehr Völklingen wurde zu einem Zimmerbrand nach Ludweiler alarmiert. Die Bewohner konnten sich bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte selbstständig in Sicherheit bringen. Bei Ankunft der Feuerwehr konnte eine Verrauchung im 1. OG des Wohnhauses festgestellt werden. Ein Trupp unter PA ging mittels C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Im Anschluss wurde das Gebäude auf Grund der starken Rauchentwicklung belüftet. Weiterhin wurde zur Betreuung der Bewohner ein Mitglied der "Psychosozialen Notfallversorgung" zur Einsatzstelle beordert. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Bilder zum Einsatz

Details

Infos

  • Nummer: 2018-99
  • Datum: 21.04.18 15:48
  • Dauer: 2h 12min
  • Kategorie: Kleinbrand
  • Stadtteil: Ludweiler (Lauterbacher Straße)

Einsatzort