Verkehrsunfall auf A620

Nach einem Überholvorgang kam ein Fahrzeugführer auf der Autobahn in Höhe der Anschlussstelle Völklingen-City nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei durchbrach er die rechtseitige Schutzplanke auf einer Länge von ca. 20m und stürzte dann mit seinem PKW einen ca. 3m tiefen Abhang hinunter. Das Fahrzeug kam auf dem Saarleinpfad zum stehen. Auf Grund der ungenauen Angabe zur Einsatzstelle wurde zuerst die Berufsfeuerwehr Saarbrücken und der Löschbezirk Gersweiler von der Freiwillgen Feuerwehr Saarbrücken alarmiert. Nach Bekanntwerden des genauen Einsatzortes wurde dann zusätzlich die Feuerwehr Völklingen mit dem Löschbezirk Stadtmitte alarmiert. Der Fahrzeugführer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle nach weiteren Betroffenen abgesucht. Weiterhin wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet, das Fahrzeug stromlos geschaltet und der Brandschutz sicher gestellt. Anschliessend konnte die Einsatzstelle an Polizei und Abschleppdienst übergeben werden.

• Nummer: 2016-42
  • Datum: 20.02.16 22:56
  • Kategorie: Technische Hilfe
  • Stadtteil: Stadtmitte (BAB 620)