Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Auf der BAB 620 in Fahrtrichtung Saarbrücken kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Höhe der Ausfahrt Klarenthal mit fünf PKW. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnten sich bereits die Insassen aus vier Fahrzeugen befreien. Diese waren leicht verletzt und wurden durch den alarmierten Rettungsdienst betreut. Im fünften Fahrzeug war eine Person eingeklemmt. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab, schalteten die Fahrzeuge stromlos und nahmen die auslaufenden Betriebsstoffe mit Bindemittel auf. Weiterhin wurde der Brandschutz sichergestellt. Der verunfallte Fahrzeugführer musste mittels Schere und Spreizer aus seinem Fahrzeug befreit werden. Nach Übergabe an den Rettungsdienst wurde er notärztlich versorgt. Nach erfolgloser Reanimation verstarb dieser noch an der Unfallstelle. Die Autobahn war im Verlauf der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte ca. zwei Stunden.

• Nummer: 2016-199
  • Datum: 14.08.16 17:01
  • Kategorie: Technische Hilfe
  • Stadtteil: Fenne (BAB 620 Fahrtrichtung Saarbrücken)