Landesfeuerwehrpokalwettbewerb Saarland und Rheinland-Pfalz

Am 23.06.2018 führte die Freiwillige Feuerwehr Völklingen unter Federführung des Löschbezirkes Ludweiler den Landesfeuerwehrpokalwettbewerb Saarland und Rheinland-Pfalz im Warndtstadion in Ludweiler durch. Bei idealem Wetter mussten die angetretenen Gruppen einen Staffellauf und einen Löschangriff mit angenommener Wasserentnahme aus offenem Gewässer bewältigen. Hierzu waren 26 Gruppen aus sechs Bundesländern sowie einer Gruppe aus Österreich angetreten. Gestartet wurde in Klasse A und B, wobei in Klasse B alle Teilnehmer ein Alter von über 30 Jahren haben. Sieger im Saarländischen Landespokal in der Klasse A war die Gruppe aus Saarlouis-Ost, in der Klasse B die Gruppe Völklingen 1. In der Gesamtwertung siegte in der Klasse A die Gruppe aus Nieder-Bessingen aus Hessen, in der Klasse B die Gruppe aus Völklingen.

Die Pokale wurden überreicht von den Präsidenten der Feuerwehrverbände, Frank Hachemer für Rheinland-Pfalz sowie Bernd Becker für das Saarland.

Mit dem Bestehen dieses Wettkampfes qualifizieren sich die Gruppen für die Teilnahme am Deutschlandpokal.

Fotos der Veranstaltung findet man HIER.