Zimmerbrand in Hochhaus

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte ein Zimmer im 1. OG eines sechsgeschossigen Mehrfamilienhauses. Einige Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen. Die Feuerwehr ging mit 5 Trupps unter PA zur Menschenrettung und Brandbekämpfung ins Gebäude vor. Das Gebäude verfügt über ein gemeinsames Treppenhaus, von dem Flure zu den einzelnen Wohnungen führen. Die Feuerwehr setzte im Flur zur Brandwohnung einen mobilen Rauchverschluss, damit die Bewohner aus den anderen Fluren über das Treppenhaus ins Freie gerettet werden konnten. Drei Erwachsene und ein Kind aus dem betroffenen Flur wurden an den Rettungsdienst übergeben. Das Feuer wurde mit zwei C-Rohren gelöscht. Insgesamt wurden 28 Personen gerettet. Die Einsatzkräfte öffneten mehrere Türen, teils gewaltsam, um die Wohnungen zu durchsuchen. Das Gebäude wurde rauchfrei gemacht und nach abschließenden Schadstoffmessungen an die Polizei übergeben.

Bilder zum Einsatz

• Nummer: 2013-161
  • Datum: 24.09.13 23:01
  • Dauer: Unbekannt
  • Kategorie: Mittelbrand

Einsatztechnik

Dieser Einsatz enthält keine Angaben zur Einsatztechnik.