Türöffnung

Die Feuerwehr Völklingen wurde zu einer hilflosen Person in einer Wohnung gerufen. Bei der Ankunft an der Einsatzstelle löste ein von den Einsatzkräften mitgeführtes Gaswarngerät aus. Vorsorglich wurde die Wohnung mit Atemschutz betreten. Der Gasaustritt stellte sich jedoch als Fehlalarm heraus. Durch die Enge des Treppenhauses war es notwendig, die Person über die Drehleiter zu retten. Anschließend wurde die Person dem Rettungsdienst übergeben.
Die Bismarckstraße musste im Einsatzbereich für eine Dreiviertelstunde voll gesperrt werden.

Bilder zum Einsatz

Quelle: (c) FFV Abteilung Presse und ÖffentlichkeitsarbeitQuelle: (c) FFV Abteilung Presse und ÖffentlichkeitsarbeitQuelle: (c) FFV Abteilung Presse und ÖffentlichkeitsarbeitQuelle: (c) FFV Abteilung Presse und Öffentlichkeitsarbeit

• Nummer: 2015-224
  • Datum: 28.10.15 12:23