Einsatzbericht

Kaminbrand

Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Dachgeschoss des zweieinhalbgeschossigen Hauses verqualmt. Der Eigentümer hatte selbst einen Löschversuch unternommen. Er wurde an den Rettungsdienst übergeben. Zwei Trupps unter PA gingen ins Dachgeschoss vor. Der Kamin wurde über die DLK von oben her durchgekehrt, das Brandgut im Keller mittels Wannen entnommen und draußen mit einem C-Rohr abgelöscht. Anschließend wurden Schadstoffmessungen und Belüftungsmaßnahmen durchgeführt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Bilder zum Einsatz

Dieser Bereich enthält keine Bilder.

Details

Infos

  • Nummer: 2012-225
  • Datum: 13.12.12 13:12
  • Dauer: 1h 20min
  • Kategorie: Kleinbrand
  • Stadtteil: Stadtmitte (Bismarckstraße)

Löschbezirke

Einsatzort

Einsatztechnik

Dieser Einsatz enthält keine Angaben zur Einsatztechnik.