Großbrand in Geislautern

In einem Bauunternehmen brannte eine etwa 40 x 25 Meter große Lagerhalle beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in voller Ausdehnung. Das Feuer wurde mit mehreren C-Rohren, einem Wenderohr über DLK und Monitoren bekämpft. In der Lagerhalle befanden sich u. a. mehrere Transporter und Gasflaschen. Die Feuerwehren aus Püttlingen und Großrosseln unterstützten bei der Brandbekämpfung. Die Löschbezirke Hostenbach und Wadgassen der freiwillgen Feuerwehr Wadgassen stellten den Brandschutz im Stadtgebiet sicher, da alle sieben Löschbezirke der Feuerwehr Völklingen im Einsatz waren. Gegen 3:30 Uhr konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Ein Löschfahrzeug, die DLK und der ELW blieben als Brandwache die ganze Nacht über an der Einsatzstelle.

• Nummer: 2014-105
  • Datum: 12.06.14 22:33
  • Dauer: Unbekannt
  • Kategorie: Großbrand

Einsatztechnik

Dieser Einsatz enthält keine Angaben zur Einsatztechnik.