Einsatzbericht

Brandmeldung in Regionalexpress

In einem Regionalexpress der DB wurde Brandgeruch festgestellt. Nachdem der Zug im Bahnhof Völklingen angehalten hatte wurden alle Passagiere evakuiert. Die Einsatzkräfte untersuchten die Waggons und konnten einen Schmorbrand in einer Elektroverteilung feststellen. Durch den Zugführer wurde der Bereich stromlos geschaltet. Hiernach wurden die gesamten Abteile mittels Lüfter vom Brandgeruch befreit. Durch die DB wurde während des Einsatzes das betroffene, sowie das danebenliegende Gleis gesperrt.Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Notfallmanager der Deutschen Bahn übergeben.

Am Einsatz beteiligt waren von der Feuerwehr Völklingen 9 Fahrzeuge mit 48 Mann, sowie der Rettungsdienst und die Bundespolizei.

Details

Infos

  • Nummer: 2015-162
  • Datum: 09.08.15 17:53
  • Dauer: 1h 3min
  • Kategorie: Brand Zug
  • Stadtteil: Stadtmitte (Rathausstraße (Bahnhof VK))

Einsatzort

Dieser Einsatz hat keinen Einsatzort angegeben.