Einsatzbericht

Zimmerbrand Menschenlage unklar

Die Feuerwehr wurde wegen einer Rauchentwicklung in einer Wohnung im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilien- und Geschäftshauses alarmiert. Da beim Eintreffen der Einsatzkräfte nicht klar war, ob sich noch Personen in der betroffenen Wohnung aufhielten, wurde durch 1 Trupp unter schwerem Atemschutz sofort mit der Personensuche begonnen.  Dieser Trupp konnte jedoch gleich Entwanrung geben. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz leitete die Brandbekämpfung ein. Nachdem das eigentliche Feuer schnell abgelöscht war wurde das Gebäude mittels Hochdrucklüfter rauchlos gemacht und anschließend der der Polizei übergeben.

Bilder zum Einsatz

Details

Infos

  • Nummer: 2019-169
  • Datum: 28.06.19 08:41
  • Dauer: 1h 49min
  • Kategorie: Mittelbrand
  • Stadtteil: Geislautern (Ludweilerstraße)

Einsatzort