Wohnhausbrand

In einem Wohnhaus kam es zu einem ausgedehnten Brand im Erdgeschoss. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Gebäude, das Innere war komplett verraucht. Da ein Bewohner zu diesem Zeitpunkt vermisst war, wurde sofort mit der Personensuche im Gebäude begonnen. Hierzu wurde ein Zugang durch ein Fenster auf der Gebäudefront geschaffen. Parallel dazu wurde ein Löschangriff über Vorder- und Rückseite aufgebaut. Die vermisste Person konnte trotz des Einsatzes von sechs Atemschutztrupps nur noch tot geborgen werden. Nach Abschluss der Löschmaßnahmen kam das alarmierte THW zum Einsatz. Durch die Helfer wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und das Gebäude gesichert. Die Einsatzstelle konnte nach Abschluss aller Maßnahmen an die Kriminalpolizei übergeben werden.

Bilder zum Einsatz

• Nummer: 2017-306
  • Datum: 21.11.17 17:33
  • Kategorie: Mittelbrand