Bergung einer Leiche aus Saar

Die Feuerwehr wurde zur Bergung einer Leiche aus der Saar angefordert. Das Boot des Löschbezirks Wehrden 4/97-1 wurde an seinem Liegeplatz an der Wehrdener Brücke zu Wasser gelassen. Gleichzeitig verbrachten die Kräfte aus Luisenthal das Boot 3/97 zur Slipanlage an die Karolinger Brücke und wasserten dort. Mit dem Wehrdener Boot wurden Kräfte der Polizei zum Fundort der Leiche verbracht. Nach Aufnahme und Dokumentation des Fundortes durch die Kriminalpolizei konnte die Person durch das Luisenthaler Boot geborgen werden. Anschließend fuhren beide Boot zur Karolinger Brücke zurück, wo die Leiche dem Bestatter übergeben werden konnte. Bei diesem Einsatz kam auch der Quadrokopter der Feuerwehr Völklingen zum Einsatz. Dieser dokumentierte den Fundort aus der Luft für die Polizei.

• Nummer: 2017-240
  • Datum: 19.08.17 15:18
  • Kategorie: Sonstige Hilfeleistung
  • Stadtteil: Stadtmitte (Saar in Höhe Karolinger Brücke)