Brand auf Balkon

In der Danzigerstraße kam es kurz nach 00:00 Uhr zu einem Brand auf einem Balkon. Die Einsatzkräfte betraten unter schwerem Atemschutz den Balkon und löschten das Feuer mit einem C-Rohr ab. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben. Anzumerken wäre noch, dass die Feuerwehr beim Ausrücken durch eine Gruppe junger Männer behindert wurde. (Siehe auch unten: Pressemeldung der Polizei)

Behinderung von Feuerwehrkräften

Völklingen: Kurz nach Mitternacht kam es am 01.01.2017 in der Völklinger Innenstadt zu einem Vorfall bei dem Rettungskräfte der Feuerwehr am Einfahren in den Verkehr gehindert wurden. Eine Gruppe von jungen Männern hatte zuvor vor der Ausfahrt der Feuerwache Völklingen gestanden und den ausrückenden Feuerwehrfahrzeugen keinen Platz gemacht. Zu strafrechtlich-relevanten Handlungen kam es jedoch nicht. Die Personengruppe konnte in der Folge durch die Polizei gestellt und entsprechend verwarnt werden. (Pressemeldung der Polizei Völklingen)

Bilder zum Einsatz

• Nummer: 2017-1
  • Datum: 01.01.17 00:15
  • Kategorie: Kleinbrand
  • Stadtteil: Stadtmitte (Danziger Straße)

Löschbezirke