Einsatzbericht

Brand in Dachgeschosswohnung

In einer Dachgeschosswohnung kam es zu einem Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Wohnungsbesitzer bereits ins Freie geflüchtet. Die Hauseigentümerin in der darunterliegenden Wohnung wurde durch die Einsatzkräfte gerettet. Das Feuer wurde von Aussen, über die Drehleitern aus Ludweiler und Stadtmitte bekämpft. Des weiteren waren mehrere Trupps mit Atemschutz im Innenangriff tätig. Im hinteren Bereich des Anwesens wurde eine Riegelstellung aufgebaut um ein eventuelles Übergreifen des Brandes auf benachbarte Gebäude zu verhindern. Um Brandnester im Dachbereich ablöschen zu können, mussten Teile des Daches abgedeckt werden. 
Während des gesamten Einsatzes wurde die Karlsbrunner Straße komplett für den Verkehr gesperrt. Im Einsatz für die Feuerwehr Völklingen waren 16 Fahrzeuge mit ca. 70 Mann.

Details

Infos

  • Nummer: 2016-55
  • Datum: 14.03.16 20:02
  • Dauer: 3h 4min
  • Kategorie: Großbrand
  • Stadtteil: Ludweiler (Karlsbrunner Straße)

Einsatzort